YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Perfekte Bewerbungsfotos Hannover

Ein gutes Lebensgefühl durch einen coolen Job

Unser Job, dem wir jeden Tag nachgehen, spielt in unserem Leben eine große Rolle. Immerhin verbringen wir – abgesehen vom Schlafen – die meiste Zeit damit. Sind wir in unserem Arbeitsumfeld unzufrieden, wirkt sich das mehr oder weniger auf unser gesamtes Leben aus. Dementsprechend ernst sollten wir die Suche nach dem geeigneten Arbeitsplatz nehmen. Das erste Etappenziel auf dem Weg zu meinem Wunsch-Job heißt Vorstellungsgespräch.

Mit professionellen Bewerbungsfotos zum Traumjob

Um diese erste Hürde zu nehmen, brauche ich Bewerbungsunterlagen. Gute Bewerbungsunterlagen. Zu denen zählt auch ein aussagekräftiges Bild, ein Bewerbungsfoto Hannover. Doch woher soll man wissen, wie solch ein Bild auszusehen hat?  Viele suchen Hilfe, Tipps. Es gibt meterweise Fachliteratur dazu. Allerdings: so viele Ratgeber es gibt, so viele unterschiedliche Ansichten gibt es in Bezug auf Bewerbungsfotos Hannover.

Das Bewerbungsfoto Hannover unterliegt Trends

Doch welcher Experte hat Recht? Bewerbungsfotos Hannover sind einem gesellschaftlichem Wandel unterworfen. Heute fotografiere ich angehende Ärzte nicht mehr mit Sakko und Krawatte. Vor 5 Jahren: undenkbar. Auch ob das Bild auf den Lebenslauf gehört, oder auf das Anschreiben oder gar auf das Deckblatt der Bewerbungsmappe: das alles unterliegt Trends. Ich springe jetzt nicht auf und schreie: „Nur ich weiß, wie es geht.“

Wir kennen uns aus

Die Tatsache, dass ich von Personalberatern und Unternehmen empfohlen werde, dass mich Veranstalter von Karriere-Messen als Fotograf wegen meines Know-Hows einladen, legt zumindest nahe, dass wir so schlecht mit unseren Bildern nicht liegen.

Die Frage nach dem Job …

Um eine Idee zu entwickeln, wie dein Bild auszusehen hat, welche deiner Eigenschaften deine Bewerbungsfotos Hannover transportieren sollen, frage ich immer zuerst, für welchen Job du dich bewirbst. Ich will eine Vorstellung davon bekommen, was dein potentieller neuer Arbeitgeber von dir erwarten könnte.

… ist die Frage nach den Skills

Da wäre zum Beispiel die sympathische Verkäuferin. Der Filialleiter, auf dessen Schreibtisch die Unterlagen der Bewerberin später landen, hätte sicher gern eine fachlich versierte Mitarbeiterin, die sich engagiert. Da eine Verkäuferin viel Kundenkontakt hat, sind Offenheit und eine sympathisches Wesen zielführende Qualifikationen für eiun Bewerbungsfoto Hannover.

Skills im Bild betonen

Bewirbt sich die Vorgesetzte der Verkäuferin, also ihre Abteilungsleiterin, für einen neuen Job, wäre mir zuätzlich wichtig, sie für das Bewerbungsfoto Hannover durchsetzungsstark abzulichten.

Bei den Bewerbungsfotos Hannover des Mannes der Abteilungsleiterin 😊, einem Ingenieur, spielen Offenheit und Sympathie eine untergeordnete Rolle. Hier haben Kompetenz, fachliche Versiertheit und Motivation ein größeres Gewicht. Usw.

bewerbungsfotos hannover

Die Suche nach dem richtigen Hintergrund

Ein wichtiger Bestandteil des Bewerbungsfoto Hannover ist der Hintergrund. Scheinbar unwichtig, ist er ein wichtigesa Mittel, um die davor platzierte Person tougher, seriöser, auch z.B. langweiliger erscheinen zu lassen.

Licht und Schatten erregen Interesse

Beim toughen Marketingchefposten einer Werbeagentur entscheide ich mich wohl eher für einen schwarzen Hintergrund, den ich mit Spots aufhelle. Ich leuchte das Portrait so aus, dass leichte Schatten das Portrait markanter, interessanter machen, setze das Gesicht an die Seite des Bildes – nicht in die Mtte – und schneide wahrscheinlich noch die Haare an.

Wenn du auffallen willst

Wenn es mir wichtig ist, mich abzuheben von meinen Konkurrenten, kann ich mit meinen Bewerbungsfotos Hannover natürlich genau entgegengesetzt verfahren: ich suche mir für eine Behörde einen ungewöhnlichen Style, für die Agentur einen klassischen. Die Frage ist dann nur, ob mich dieses Vorgehen dem Vorstellungsgespräch näher bringt.

Deine Ausstrahlung zählt

Es gibt noch eine dritte wesentliche Komponente, die ich beim Erstellen der Bewerbungsfotos Hannover berücksichtige. Das ist deine persönliche Ausstrahlung. Die gehört genauso mit auf das Bild und durch diese wird dein Bewerbungsfoto Hannover besonders.

Natürlich sollst du Fähigkeiten ausstrahlen, die für deinen Beruf und für deine angestrebte Position wichtig sind. Letztlich sind aber deine Ausstrahlung, dein Lachen oder deine Ernsthaftigkeit das größte Pfund, mit dem du auf Bildern punkten kannst.

Der Weg zum guten Bewerbungsfoto

Du siehst, schnell-schnell geht das nicht. Wir raten dir, ruhig 2-3 Outfits mitzubringen. In unserem separaten Studio in der Lister-Meilen-Passage, zwischen Lister Meile und Edenstraße, haben wir Ruhe und nehmen uns die nötige Zeit. Zu Beginn des Shootings besprechen wir uns mit dir, legen fest, welche Formate wir fotografieren.

Eine gute Auswahl ist wichtig

Manchmal machen wir 50 Bilder, unter Umständen werden es auch 100. Eine halbe Stunde kann das schon dauern mit Garderobenwechsel. Manchmal auch länger. Zwischendurch gucken wir, wie die Bewerbungsfotos Hannover sind und beraten, was wir evtl. besser machen müssen. Dass die Bilder danach retuschiert und auf CD gebrannt, bzw. dir online zugesandt werden, ist bei uns Standard.

Zum Schluss!

Wenn du unser Fotostudio in Hannover verlässt, hast du professionelle Bewerbungsfotos Hannover, die dir gefallen.