Babyfotos Hannover

Babyfotos als Erinnerung für Sie und ihre Kinder

Babyfotos Hannover Fotostudio Franz Fender

Babys sind soooo süß!

Wenn Babyohren und -augen die fremde Welt entdecken, dann zaubert das Quietsche-Entchen ein Glucksen und Grinsen in das Babygesicht. Der passende Moment für eines von vielen Babyfotos, die wir gern für euch machen.

Aber wenn es immer so einfach wäre! „Dumm gelaufen“ ist es, wenn euer Nachwuchs kurz vor dem Foto-Termin in den Tiefschlaf fällt oder doch noch quengelig wird. Die naheliegende Alternative, wie etwa euer Baby zu wecken, ist in der Regel keine. Babyfotos mit einem schlecht gelaunten Säugling sind keine Bilder, für die man einen Fototermin ausmacht. Also bleibt einem nichts anderes übrig als einen neuen Termin zu vereinbaren.

Ruhe und Flexibilität sind gefragt

Eure und meine Gelassenheit und Ruhe sind gute Voraussetzungen für ein gelungenes Babyfoto-Shooting. Wir haben dafür ein Foto-Studio in der Lister Meile, in dem uns niemand stört: kein Kundenverkehr, keine lästigen Telefonanrufe zwischendurch. Das hilft schon mal.

Wie oben schon erwähnt ist daneben Flexibiltät wichtig für gelungene Babyfotos: wenn euer Baby heute keine Lust hat, klappts bestimmt beim nächsten Foto-Termin.

Eure Babys haben Talent!

Doch in der Regel erweisen sich eure Zwerge schon als naturbegabte Nachwuchs-Fotomodels. Gerade, wenn man sich etwas Zeit läßt und das Shooting ganz in Ruhe angeht. Dann bedarf es so wenig, die kleinen Wesen zu animieren. Mama summt ein Kinderlied oder Papa macht Faxen mit dem Kuschelpony. Schon strampelt der kleine Zwerg wild mit den kleinen Beinchen und quiekt vor Vergnügen.

Fotografiert werden, still liegen gehört nicht zu den Vorlieben eines wenige Monate alten Kindes. Es hilft, sich zu überlegen, was euer Kind interessant findet. Den Stimmen der Eltern zu zu hören, deren Gesichter erkennen, nach Dingen greifen motiviert Babies schon eher. Die Folge: sie strampeln wild, brabbeln, glucksen, lächeln. Alles Motive für Babyfotos.

Große Auswahl an Fotomotiven

Natürlich überlegen wir uns vorher mit euch zusammen, welche Motive wir fotografieren wollen:

  • – euren Zwerg allein: auf einer Decke liegend, im Korb, usw.
  • – euer Baby mit euch: stehend, auf dem Boden liegend, …
  • – euer Nachwuchs, gehalten von seinem älteren Geschwisterkind
  • – undundund

Das Shooting ist wie ein Fluss

Es kann aber – wie erwähnt – gut sein, dass dieser Plan eine Halbwertzeit von wenigen Augenblicken hat. Letztlich gibt euer Kind vor, wozu es gerade Lust hat, welche Babyfotos wir mit ihm machen können. Selbst Ihr könnt kaum vorhersehen, was euer Nachwuchs in den nächsten 5 Minuten plant. Geschweige denn, es selbst! Da helfen auch keine verbalen Überzeugungsversuche wie „Aber das Bild ist doch für Oma! Denk doch an deine Weihnachtsgeschenke!“

Nichts ist so ehrlich wie ein Babyfoto

Diese Unberechenbarkeit ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass Babyfotos – wenn sie denn  gelingen – so intensiv, so ehrlich und gleichzeitig so perfekt sind. Dann bietet so ein Shooting auch mir nach vielen Jahren Erfahrung viele schöne Babyfotos, für die allein es sich lohnt, Fotograf zu sein.

Eine Bühne für euren Nachwuchs

Diese Unplanbarkeit sorgt manchmal aber auch für ganz großartige Situationen. Es gibt Foto-Shootings mit Babies, da ist zeitweise gar nicht das Kind das Motiv! Mehrere Erwachsene – Eltern, Oma und Opa, Foto-Assistent – rufen dem Kind etwas zu, klatschen in die Hände, rasseln, wedeln mit Kuscheltieren. Ein Baby liegt in der Mitte und weiß gar nicht, wie ihm/ihr geschieht! Welch cooles Foto: soviele Erwachsene geben im Schweiße ihres Angesichts das Allerletzte, um Paula, Sofie, Karl, Otto oder wie auch immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Herrlich! 

Ruft an!

Gönnt euch diese Zeit: gebt euren Babies die Bühne und uns die Chance, dieses Schauspiel festzuhalten. Als Erinnerung für euch, eure Familien und für eure Kinder.

Ruft an, schreibt. Wir beraten euch gern.

Preise


1/2 Stunde 70,00 EURO


1 Stunde 110,00 EURO


alle Bilder digital 50,00 EURO


 

Hier online Termin buchen

Anfrage für ein Babyfoto Shooting

Franz Fender - Fotograf Hannover | Fotostudio Lister Meile