Franz Fender – Ihr Fotograf in Hannover

Ihr sympathischer Fotograf in Hannover

„Ich dachte, ich gönne mir heute mal ein Shooting!“ Ich hatte gerade das Fotostudio Hannover aufgeschlossen, strahlend stand sie vor mir. Beim Aufstehen war Anna die Idee gekommen. Sie hatte heute frei, wollte etwas Schönes machen. Deshalb googelte sie „Fotograf Hannover“ und kam zu mir. Wir gingen ins Fotostudio Hannover. Wunderbar: Stimmung als auch Fotos!

Bilder aus dem vollen Leben

Das ist ein Bestandteil des Cocktails, den man für professionelle Fotos braucht: Lust, gute Laune! Selbst zurückhaltende Menschen, die nicht gleich vor jede auslösebereite Kamera springen, berichten von fröhlichen Feiern, auf denen jemand den Fotoapparat oder das Handy zückt und die Partygäste sich in Pose schmeißen. Oft sind die so entstandenen Bilder richtig gut. Vielleicht genügen sie nicht professionellen Maßstäben. Aber sie sind voller Leben, Ausgelassenheit.

Die Arbeit am Bild

An diesem Morgen des spontanen Fotoshootings bei mir, ihrem Fotograf Hannover, zwischen Lachen und konzentriert Bilder am Monitor begutachten, fragte mich meine Kundin Anna, warum ich so viele Bilder von einem Motiv mache. Ich arbeite am Bild, erklärte ich. Denn nur aus Spaß besteht Fotografie nicht. Oft entscheidet ein kleines Detail darüber, wie gut ein Foto ist. Der Profifotograf bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen gemeinsamen Lachen und Animation auf der einen sowie höchster Konzentration auf der anderen Seite, um jedes Detail des Geschehens zu erfassen und in seinem Bild einzufangen.

Der Fotograf Hannover liefert Profi-Bilder

Es gibt allerdings auch Fotostudios in Hannover, die versuchen auf einem anderen Weg zum professionellen Foto zu kommen. „Jetzt zeigen Sie mir ihr schönstes Lächeln!“ Vielleicht hält mancher Fotograf diesen Satz für eine Art Zauberformel. Vielleicht liegt das Dilemma aber auch woanders: der dazu passende Zauberstab ist ausverkauft. Jedenfalls ringen die Lichtbildner ihren Kunden damit eher einen gequält künstlichen Gesichtsausdruck ab. Positive Ausstrahlung geht anders.

Wir beziehen unsere Kunden mit ein

Ich halte einen anderen Weg für erfolgversprechender und berücksichtige dabei Folgendes: zum einen sind unsere Kunden keine Schauspieler. Zum zweiten fotografiere ich in meinem Fotostudio Hannover Szenen, die dem normalen Leben entnommen sind. Also erkläre ich der Kundin/dem Kunden, was für Fotos ich machen will, welche Situation ich wiedergeben will. Je besser meine Erklärung ist und je mehr ich anleite, animiere, desto eher können meine Fotomodels mitmachen.

Ein guter Weg

Ich denke, das ist ein guter Weg zu lebendigen, ausdrucksstarken Bildern. Überzeugen Sie sich!

Ihr Franz Fender & Team

GUTSCHEINE ERHÄLTLICH! Wir sind für Sie da. 0511 2288745